Fitnessland Rastede
Fitnessland Rastede

Karate - Do Rastede

 

Aktuelles

Joe ist ein Ehrenmitglied im Karate-Do Rastede

Mir ist bewust geworden, das ich, Helmut, schon 35 Jahre Karate betreibe. 

Als ich 1989 angefangen bin, stand mir Joe schon  als Trainer zur Verfügung.

Und so geht es wohl vielen, die an die Zeit zurück denken. Joe hat all die Jahre sich um jeden bemüht, und tut es noch heute mit aller Kraft. Danke Joe.

 

 

Alle Mitglieder aus unserem Dojo, gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wir freuen uns    auf weitere, anspruchsvolle und schweißtreibenden Trainingseinheiten mit euch.

 Am 02.März hat Minh bei Schahrzad und Sigi seinen 1.Kyu mit sehr guter Leistung abgelegt?. Begleitet wurde er von unserer Power-Trainerin Birgit und weitere Unterstützer aus unserem Team. Danke dass ihr Minh unterstützt habt.
Domo Arigato, Joe

 

 

 

Karate ist:

 

  • eine Kampfkunst aus Japan die ab dem 20. Jahrhundert von dort über die ganze Welt verbreitet wurde.                                   
  • Sport für Körper und Geist                                                     
  • Sport für alle Altersgruppen. Ob Fitness, moderne wie effektive Selbstverteidigung, Wettkamfpsport oder Ausgleichsport, Karate bietet für alle Altersgruppen              von Jung bis Alt ein interessantes und breites,            sportliches Betätigungsfeld.

 

  • Fördert durch seine Vielfältigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden.

 

  • Für neue Einsteiger Gruppen: Tel. 04402 - 98 37 37

 

  • Karate ab 45+

 

  • Erwachsene und Partner

 

  • Kinder ab 6 Jahre

 

 

Das Fitnessland bietet den Kindern und Jugendlichen beste Voraussetzungen den Weg der Kampfkunst zu Enddecken und zu Beschreiten. Hierfür stehen Lehrer mit jahrelanger Erfahrung, die sich in den erfolgen und Leistungen wiederspiegeln.

 

Koordinative Übungen, Fitnessparcours und Karatetechniken an Bällen sind die Übungen der ersten Wochen und Monate. Hier können Kinder ab 6 Jahre die Welt der Bewegungen und des eigenen Körpers kennenlernen. Wir schaffen durch abwechslungsreiche Bewegungen und Spielen die Voraussetzung für sportliche Betätigung bei gleichzeitiger Förderung der allgemeinen Bewegungsfreude.

 

Mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit: Das Karatetraining zeichnet sich durch ganzheitliches Lernen aus. Die Kinder lernen soziale Kompetenz und erlangen mehr Mut, sich neuen Aufgaben zu stellen. Doch das Training umfasst nicht nur eine Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und konditionellen Fähigkeiten, sondern auch die Förderung von Entschlossenheit, Willen und "kämpferische Intelligenz". Das Karatetraining verbessert somit die körperliche und geistige Konstitution und steuert seinen Teil zur Entwicklung der Kinder bei.

 

 

 

Fitnessland Rastede
Bürgermeister - Brötje Str. 2

26180 Rastede

Telefon: +49 4402 983737

info@fitnessland-rastede.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

8:00 Uhr 22:00 Uhr

 

Samstag

10:00 Uhr 16:00 Uhr

 

Sonntag und Feiertage

10:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Feiertage wie

1. Mai
1. Ostertag
1. Pfingsttag
1. Weihnachtstag
geschlossen

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Fitnessland Rastede

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.